Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter
 

Ausbildungen

 

Führungskräftefortbildung in Pirna am 19.02.2020

Unsere Führungskräfte waren am 19.02.2020 zur Fortbildung in der Hauptwache Pirna.

Auf der Modellplatte wurden zwei Szenarien durchgespielt. Beim ersten Szenario handelte es sich um einen Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person. Anschließend wurde noch ein Unfall mit einem Kleintransporter angenommen, welcher Gefahrgut geladen hatte. Bei beiden Einsätzen mussten die Führungskräfte für sich entscheiden, wie sie vorgehen. Im Anschluss wurden die Vorgehensweisen gemeinsam besprochen.

Wir bedanken uns bei Peter Kammel für den interessanten und lehrreichen Abend.

 

Bild

 

Ausbildung auf dem Augustusberg am 06.02.2020

Zu unserem Ausbildungsdienst besuchten wir gemeinsam mit unseren Nachbarn von der Rettungswache das Berghotel Augustusberg. Nach einer Begehung von allen Teilen des Hotels wurde eine einsatznahe Übung durchgeführt. Dabei mussten zwei vermisste Personen gefunden werden. Einem Trupp wurde der Rückweg abgeschnitten. Durch die Anleiterbereitschaft der Drehleiter wurden der Trupp gerettet.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Betreiber des Berghotel Augustusberg für die Möglichkeit, an dem Objekt zu üben.

Bilder