Teilen auf Facebook   Teilen auf X
 

Gemeinsame Übungen

Ausbildung in Krasny Les am 18.05.2013

 

Am Abend trafen wir uns am Gerätehaus in Petrovice und nach kurzer Einweisung ertönte bereits die Sirene. Die Kameraden aus Petrovice funkten ihre zuständige Leitstelle in Ústí nad Labem an und der angenommene Einsatzbefehl lautete: "Brand eines Wohnhauses im Ortsteil Krásný Les, zwei Personen vermisst" . Nach Ankunft an der Einsatzstelle, durchsuchte ein Trupp aus Petrovice sowie ein Gottleubaer Trupp gemeinsam das Wohngebäude und rettete zwei Personen, zwei weitere Trupps nahmen die Brandbekämpfung vor.

Bilder

 

Ausbildung in Bad Gottleuba am 27.04.2012

 

Ausbildung mit den Kameraden aus Petrovice auf dem ehemaligen Leinbrockgelände. Trainiert wurde das gemeinsame Vorgehen bei Kellerbränden mit einem angenommenen Atemschutznotfall,  sowie die Herstellung der Löschwasserversorgung aus der Gottleuba. Großer Wert wurde dabei wieder auf die Kommunikation gelegt.

Bilder

 

Ausbildung in Petrovice am 29.07.2011

 

Gemeinsame Ausbildung auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr Ústí nad Labem. Trainiert wurde das Abseilen aus Gebäuden.

Bilder