Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter
 

Sonnenwende 2014

 

Sonnenwende 2014

 

Vom 04.07.-05.07. feierten wir in diesem Jahr das erste mal die Sonnenwende an unserem Gerätehaus an der Pirnaer Straße. Nach Schlepper- und Zugmaschinentreffen am Sonnabendmittag sowie Oldtimerausfahrt am Nachmittag, wurde am Abend bei Livemusik bis tief in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag stand dann am Vormittag das Bierkrugschieben im Festzelt an, bei dem die Feuerwehr aus Telnice siegte.  Am Mittag traten dann neun Mannschaften zum traditionellen "Pokal des Bürgermeisters" in der Disziplin Löschangriff an. In diesem Jahr konnten wir neben unseren Nachbarwehren auch wieder die Feuerwehr aus dem brandenburgischen Fichtenberg sowie mit Petrovice, Velké Chvojno und Telnice drei Mannschaften aus unserem Nachbarland begrüßen. Sieger wurde mit knappem Vorsprung die Gottleubaer Wettkampfmannschaft vor Oelsen und Velké Chvojno.

 

Wir möchten uns bei allen Einwohnern und Gästen herzlich für den zahlreichen Besuch unserer Sonnenwende bedanken.

 

Wir waren beeindruckt von dem großen Zuspruch an unserem neuen Veranstaltungsort!

 

 

Weihnachtsbaumglühen 11.01.14

 

Weihnachtsbaumglühen_2014

 

Zum 8. Weihnachtsbaumglühen konnten wir wieder viele Einwohner und Gäste begrüßen. Mehr als 150 Bratwürste fanden beim Knistern der Weihnachtsbäume auf dem Sportplatz ihren Abnehmer und auch der Glühwein wurde trotz der für Januar untypischen Temperaturen alle.

 

Vielen Dank an alle Besucher!